Wir sind für Sie da: Mo-Do 8-17 Uhr | Fr 8-13 Uhr | Tel. +49 (0)7520/94733-0

Hochwertig und flexibel.

 
Bild Block Bild

Objektbau

Extrem belastbar mit überragender Lebensdauer.

Holz ist „der“ nachwachsende Rohstoff. Im Vergleich zu Baustoffen wie Stahl, Beton, Kunststoff oder Ziegel stößt er am wenigsten CO2 aus. Gleichzeitig kann er als einziger Baustoff CO2 binden und speichern. 

Objektbau oben
Objektbau links
Objektbau rechts 1Holzbau Maier rechts 2

Holz kann auch im Gewerbe- und Industriebau seine hervorragende Baueigenschaften voll ausspielen. Es lässt sich gut bearbeiten und ist sehr vielseitig. Holzkonstruktionen sind extrem belastbar und haben bei richtiger Verarbeitung eine lange Lebensdauer. Einzelne Teile eines Holzbaus lassen sich in unserer Montagehalle vorfertigen. Das senkt die Kosten und beschleunigt den Aufbau.
Die Wirtschaftlichkeit einer Gewerbehalle steht und fällt mit einem kostengünstigen Tragwerk. Der Baustoff Holz bietet hierbei interessante Möglichkeiten: mit Brettschichtholz lassen sich freitragende Hallen und große Spannweiten realisieren. Die Möglichkeiten reichen hier von Lager- und Fertigungshallen, Werkstätten, landwirtschaftlichen Gebäuden, Supermärkten und öffentlichen Gebäuden. Die Fassaden können auf Wunsch mit wartungsfreien Materialien wie Blech oder Thermoelementen ausgeführt werden. Innenwände können nichttragend ausgeführt werden und sind somit jederzeit veränderbar.